Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 13:17

Ich bitte um eure Hilfe für Diplomarbeit!!! wichtig 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht

Beitrag Ich bitte um eure Hilfe für Diplomarbeit!!! wichtig
Hallo alle zusammen!

Ich studiere Gesundheits- und Sozialwesen. Ich stehe jetzt vor meiner Diplomarbeit und mein Thema soll sich um Abtreibung drehen. Ich möchte über Allgemeines bzgl. Abtreibung schreiben und ich möchte darauf eingehen, dass es so viele Frauen gibt, die im Nachhinein nicht mit ihrer Entscheidung, ihr Kind abgetrieben zu haben, zurecht kommen. Die Beratung vor einem Schwangerschaftsabruch soll einen großen Teil meiner Arbeit einnehmen und dazu brauche ich eure Hilfe. Während ich mich zu diesem Thema informierte, stieß ich immer wieder auf Berichte von Frauen in denen stand, dass sie der Meinung sind in dem Beratungsgespräch nicht ausreichend informiert wurden zu sein. Viele sagen, dass sie auch nicht auf mögliche negative Folgen, wie Depressionen, Post-Abortion-Syndrom, Schuldgefühle etc. hingewiesen wurden. Nun möchte ich gerne eure Meinung dazu haben. Ich habe ein paar Fragen zusammen gestellt und bin jedem dankbar, der mir ein bisschen seiner Zeit spendet und sie beantwortet. Ich würdet mir damit wirklich weiter helfen.

1.Wie lang dauerte ungefähr die Beratung? (5 min, 1 Stunde?...)

2.Hattest du das Gefühl das individuell auf dich eingegangen wurde oder wurde einfach nur ein Programm abgespult?

3.Falls du vorher schon eine Entscheidung getroffen hast (Kind ja oder nein) hat man dich in deiner Entscheidung einfach noch weiter bestärkt oder ist man auch auf die andere Möglichkeit eingegangen?

4.Hat man dich ausreichend darüber informiert, was es für finanzielle bzw. generelle Unterstützung vom Staat gibt wenn man sich für das Kind entscheidet?

5.Wurdest du über die möglichen psychischen Probleme nach einer Abtreibung aufgeklärt?

6.Hat dir die Beratung im Endeffekt weiter geholfen?