Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 18:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 PRESSE | Reportage für VICE Deutschland 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht

Registriert: 08.05.2018, 17:03
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag PRESSE | Reportage für VICE Deutschland
Liebe Mitglieder,

Mein Name ist Rebecca, ich bin Redakteurin beim VICE Magazin und suche für einen Artikel nach einer Frau, die schwanger ist und einen Schwangerschaftsabbruch in Betracht zieht.
Es soll bei der Geschichte um die Sicht der Frau gehen und darum, wie sie an Informationen für ihr Vorhaben kommt, beziehungsweise wie sie sich während der Zeit fühlt. Dazu würde ich
sie gerne in der Zeit vor, während und nach dem Abbruch anhand mehrerer Treffen "begleiten".

Mir ist bewusst, dass es sich dabei um eine sehr sensible und persönliche Angelegenheit handelt, deshalb stehen bei der Reportage in erster Linie die Gedanken und Gefühle der Frau
im Vordergrund. Ebenso wichtig ist, dass sie sich bei der Zusammenarbeit so wohl wie möglich fühlt und ihre Persönlichkeitsrechte nicht übergangen werden. Es geht nicht um eine Wertung
des Schwangerschaftsabbruchs (!) sondern darum, ob und wie Frauen die Situation durch (nicht) bereitgestellte Informationen und Hilfsangebote erschwert oder vereinfacht wird.

Falls ihr jemanden kennt oder euch selber angesprochen fühlt, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Weitere Details können wir dann auch besprechen, Fragen gerne an mich!
Kontaktieren könnt ihr mich in diesem Thread, per PN oder per E-Mail unter rebecca.baden[at]vice.com

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße, Rebecca


08.05.2018, 17:15
Profil E-Mail senden
Gründerin

Registriert: 03.02.2004, 03:00
Beiträge: 5475
Wohnort: Hamm Westfalen
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 1981
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: PRESSE | Reportage für VICE Deutschland
Hallo Rebecca,
darf das auch auf der Facebook-Seite geteilt werden?

Gruss Jessica


09.05.2018, 21:17
Profil E-Mail senden ICQ YIM Website besuchen

Registriert: 08.05.2018, 17:03
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: PRESSE | Reportage für VICE Deutschland
Hallo Jessica,

Ja, sehr gerne!

Liebe Grüße, Rebecca


11.05.2018, 10:07
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: