
Nach 4 Jahren weitere Abtreibung.Werde ich es verkraften?
Hallo ihr Lieben.
Nachdem ich im Internet seit Tagen recherchiere möchte ich mich nun gerne an euch wenden.
Ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu halten.
Im Februar 2012 der Schock, 21, schwanger und allein. Meine große Liebe hatte mich nach 4 Jahren verlassen.
Ich habe mich nie mit dem Thema Kind beschäftigt und plötzlich war ich mittendrin. Ich benutzte zu der Zeit den NuvaRing, jedoch rutschte er mir ständig raus und hat seinen Dienst somit nicht getan. (Die Pille darf ich wegen erhöhter Trombosegefahr nicht nehmen)
Als ich nun beim Arzt war und er mir die Schwangerschaft bestätigte, war ich völlig eiskalt: Ich will das nicht. Mehr habe ich nicht rausgebracht.
Alles verlief fast wortlos, ich ging zur Beratungsstelle und die Dame war sehr nett und einfühlsam, was es mir etwas leichter machte. Nach einer halben Std. hielt ich die Bescheinigung in der Hand. Da ich erst in der 5. Ssw war, lies er mir die Wahl die medikamentöse Variante zu wählen.
Am Tag der Einnahme der Mifegyne war ich fest entschlossen es durchzuziehen. Ich legte mich nach der Einnahme Zuhause ins Bett und schlief. Als ich aufwachte war alles voller Blut. Ich lief mit zusammengekniffenen Beinen zur Toilette und saß kaum drauf, da plumpste es schon raus. 2 Tage später bekam ich noch Cytotec um sicherzugehen das auch alles abgeht. Es verlief alles komplikationslos, Schmerzen waren auszuhalten. Ich habe mich danach so sehr versucht abzulenken damit ich nicht auf den Gedanken komme es zu bereuen. Das klappte bis April gut. Da kam meine Schwester mit der freudigen Nachricht sie seie schwanger. Der Schmerz traf mich hart. Denn ich hatte bis auf eine gute Freundin mit niemandem aus meiner Familien darüber geredet.
Ich überstand das aber alles relativ schnell und dachte kaum noch an diese Sache. Ich kann sagen das ich gut zurechtkam. Aber mit den Jahren kamen die Zweifel. Was wäre gewesen wenn? Oft rechne ich mir dann aus, wie alt der Krümel jetzt wäre, manchmal stimmt es mich trotz der Überzeugung das es richtig war etwas traurig.
Aber das schlimmste kommt erst noch. Ich bin wieder schwanger. Fast exakt 4 Jahre später. Von einem One Night Stand. Ich hatte mich mit der Verhütung über die Jahre gut engagiert, es sollte auf keinen Fall nochmal passieren. Ich holte mir nach der Nacht (25.12) noch vom Notdienst die Pille danach, vertrug sie auch gut. Dachte die Periode würde sich danach verschieben, weil die Apothekerin meinte das könnte durchaus mal vorkommen bei der Einnahme. Aber irgendwas war komisch, die ziehenden Schmerzen im Unterleib, die empfindlichen Brustwarzen. Also machte ich heute einen Test, der sofort fett positiv anzeigte. Ich versteh es alles nicht
Ich habe nur noch gezittert. Ich möchte kein Kind. Ich werde es wieder abtreiben. Ich dachte immer es passiert mir kein zweites Mal. Ich werde morgen gleich zum Frauenarzt, allerdings werde ich zu einem anderen gehen, weil es mir einfach endlos peinlich ist.
Sorry für den langen Text. Aber ich brauche ein wenig Unterstützung. Werde ich ein zweites Mal verkraften? Ich bin mir absolut sicher das ich das Kind nicht möchte. Aber kann man 2 Abtreibungen einfach so wegstecken, vor allem wenn man irgendwann noch Kinder möchte? Hat jemand was ähnliches erlebt?
Ich danke euch schon ganz lieb im Vorraus. Liebste Grüße