Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 00:26

Entscheidung fällt mir sehr schwer 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht
Beitrag Entscheidung fällt mir sehr schwer
Hallo Ihre Lieben,

Ich bin fast 20 Jahre alt und Studentin. Mein Freund ist dabei seine Ausbildung abzubrechen, um sein Abitur nachzuholen. Demnach haben wir beide noch kein eigenes Einkommen. Ich bin jetzt in der 7 SSW und weiß trotzdem nicht so recht wofür ich mich entscheiden soll. Meine Mutter hat schon angekündigt, dass sie mich nicht unterstützen wird. Meine ältere Schwester wäre aber für mich da.
Da ich schon in der 7 SSW bin, fällt es mir irgendwie schwer über eine Abtreibung nachzudenken und ich denke das mich das sehr kaputt machen würde, weil ich das eigentlich nicht ganz will, aber ich habe auch Angst, wenn ich mich für das Kind entscheide, dass ich das alles nicht schaffen werde und vor allem das wir finanziell nicht für das Kind sorgen können. Mein Freund wird wahrscheinlich nach seinem Abitur studieren, sprich bis mind. 8 Jahre kein Einkommen seiner seits. Ich bin ratlos und würde mir gerne mal die Seite einer Frau anhöre, die in einer ähnlichen Situation, wie ich war und sich dann für eine Abtreibung entschieden hat.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Nathaschnatta :*

26.04.2017, 14:52
Konflikt-Beratung

Beitrag Re: Entscheidung fällt mir sehr schwer
Hallo Natascha,

ich hoffe sehr, dass Dir hier noch jemand antwortet, allerdings ist das Forum im Moment nicht so gut besucht.

Ich empfehle Dir dringend eine Beratungsstelle auszusuchen um Dich darüber zu informieren, was es an finanziellen Möglichkeiten gibt, wenn Du/Ihr Dich/Euch für das Kind entscheidest/entscheidet. Es gibt viele Unterstützungen.