Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 13:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Keine Herausgabe des Ultraschall Bildes 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht

Registriert: 23.04.2018, 01:23
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 1989
Mit Zitat antworten
Beitrag Keine Herausgabe des Ultraschall Bildes
Hallo zusammen,
Und zwar hatte ich am 21.3.2018 meinen Schwangerschaftsabbruch den ich nicht wirklich gut verkraftet habe.Mir geht es wirklich nicht gut, erst recht als ich bei meiner Frauenärztin nach dem einzigsten Bild gefragt habe ob man es mir kopieren könnte, da es das einzigste ist das mir noch bleibt. Doch ihre Reaktion war das man das Ultraschall Bild nicht kopieren könnte und es keine Lösung gäbe, man muss dazu sagen das sie mich das von Anfang an hat spüren lassen das sie diesen Abbruch nicht ok fand.Jetzt hat mich das aber so aus der Bahn geworfen da ich dieses Bild unbedingt wollte da es trotzdem ein Teil von mir und meinem Leben ist obwohl ich diesen Schritt zu tiefst bereue.Gibt es eine Möglichkeit an eine Kopie dieses Bildes zu kommen?Über Antworten und Rat wäre ich sehr dankbar


23.04.2018, 01:41
Profil E-Mail senden

Registriert: 27.11.2006, 03:00
Beiträge: 1869
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 1970
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Keine Herausgabe des Ultraschall Bildes
hallo jela,
ich habe damals, ein jahr nach dem abbruch, in der abbruchklinik angerufen und die haben mir dann das bild zugeschickt. oder hattest du einen medikamentösen abbruch?
viele grüße von cordula


24.04.2018, 18:58
Profil

Registriert: 23.04.2018, 01:23
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 1989
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Keine Herausgabe des Ultraschall Bildes
Hallo,und zwar war das bei mir so das meine Frauenärztin mir noch nicht mal ein Bild mitgegeben hat für die Klinik die dann selbst nochmal eins gemacht hat aber jetzt nicht so wie die Ärztin, sondern nur schnell geschaut.Ich hatte eine absaugung. Ich fühle mich einfach so hilflos:'(


25.04.2018, 00:19
Profil E-Mail senden

Registriert: 27.11.2006, 03:00
Beiträge: 1869
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 1970
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Keine Herausgabe des Ultraschall Bildes
ich glaub schon das die in der abbruchklinik ein bild machen mussten. die müssen das ja auch archivieren. vielleicht sind die kooperativer.


25.04.2018, 19:07
Profil
Gründerin

Registriert: 03.02.2004, 03:00
Beiträge: 5475
Wohnort: Hamm Westfalen
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 1981
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Keine Herausgabe des Ultraschall Bildes
Hallo, wenn es dieses Bild gibt und die Klinik/Arzt das hat, müssen sie es auch herausgeben, ich würde sie schriftlich kontaktieren. Ansonsten, wenn du möchtest, kann ich auch gerne Kontakt zu denen aufnehmen und mal freundlich fragen, ob man so mit Patientinnen umgeht.

Alles Liebe, Gruss Jessica


30.04.2018, 12:24
Profil E-Mail senden ICQ YIM Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: