Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 06:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Ich kann nicht mehr 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Beitrag Ich kann nicht mehr
Ich hatte vor ca. 3 Monten einen Schwangerschaftabruch. Mein Freund wollte das Kind einfach nicht... Schon nach Sekunde 1 meinte er es ginge nicht, wir müssen es weg machen. Ich war fix und fertig. Ich habe solange gekämpft und geredet und doch verloren, den ich wollte es behalten, es war doch mein Baby ich hatte schon Gefühle dafür. Mein Freund verstand das nicht. Er drohte mit Trennung wenn ich es behalte, er wolle kein Kind mehr. Ich war am ende und habe nur noch geweint, ich alleine mit 2 Kindern? Die ganze Schwangerschaft über alleine? Geburt alleine? Mit 2 Kindern alleine? Das schaff ich nie. Ich hatte so viele ängste und zweifel. Ich hab niemanden mehr. Ich brach die Schwangerschaft also ab und hofte das einfach alles gut wird. Ich fühle mich wie ein Monster. Die ganze zeit denke ich mir was hast du da eigentlich getan? Ich vermisse dieses Baby. Ich fühle mich so leer und hilflos. Ich habe vor dem abruch viel mit meinem Freund geredet, das ich mir noch ein 2 Kind vorstellen könnte. Er hatte sich ständig in wiedersprüche verstrickt, mal hiess es er wolle kein Kind mehr dann hiess es nicht jetzt, in 2-3 Jahren. Ich habe ihm gesagt das ich angst habe, das er das nur so sagt, er meinte er kann mich verstehen. Ein paar Wochen nach dem abruch machte er so komische andeutungen gegen ein 2 Kind. Ich glaube er hat mir das nur erzählt damit ich es weg mache, wie irgend so eine sache. Ich habe grade wieder so eine wut und hass auf meinen Freund. Wie kann man einer Frau später ein Kind versprechen und ein paar wochen später sagt man was anderes? Ich hasse ihn einfach nur noch. Ich fühle mich so verarscht und belogen. Und vor allem fühle ich mich wahnsinnig verletzt. Ich weiss das abgetriebene Kind kann keiner ersetzten und ich hätte auch kein Kind mehr verdient. Ich weiss nicht mehr was ich denken und fühlen soll.


18.10.2019, 18:20
Moderation

Registriert: 25.04.2007, 03:00
Beiträge: 1195
Wohnort: Sachsen Anhalt
Geschlecht: männlich
Geburtsjahr: 1967
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ich kann nicht mehr
Hallo sophia,


dein Freund hat dich sozusagen zu einem AB genötigt. Du hattest Angst das er sich wirklich trennt wenn du das Kind bekommen hättest und hattest Angst allein mit zwei Kindern da zustehen. Zudem hat er dir noch Hoffnung gemacht das er später noch ein Kind mit dir möchte.

Du hast die Endscheidung gegen dein Kind nicht selbst getroffen, sondern hast wie ferngesteuert entschieden. Du hast so entschieden wie es dein Freund von dir erwartet hat. Das sagt aber nicht das du kein Kind mehr verdient hast. Versuche jetzt erst einmal den AB zu verarbeiten um später eventuell offen für ein zweites Kind zu sein.

Wie du mit deinem Partner umgehen sollst ist schwer zu sagen, ich weiß nicht ob du ihm den AB verzeihen kannst, oder ob er dauerhaft zwischen euch steht. Er hat sich zu mindestens vor und auch nach dem AB dir gegenüber nicht gut verhalten und scheinbar nur an seine Interessen gedacht.

Günstig ist wenn du eine Möglichkeit findest einen Ort zu haben an dem du deine Trauer zulassen kannst. Hilfreich kann es auch sein wenn du jemanden hast dem du dich mit deinen Sorgen und Problemen anvertrauen kannst.

Konfliktberatungsstellen bieten auch eine Betreuung nach einem AB an. Du kannst dich auch um die Trauer besser verarbeiten zu können an einen Psychologen oder Psychotherapeuten wenden.

Ich schicke dir viel Kraft für die Verarbeitung.


FG Oscar


20.10.2019, 18:46
Profil E-Mail senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron