Aktuelle Zeit: 29.05.2020, 19:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Gott spielen? Kinderwunsch nach einer Abtreibung 
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Beitrag Gott spielen? Kinderwunsch nach einer Abtreibung
Hallo.
Ich hatte meinen Abbruch am 04.07 im letzten Jahr. Von der Schwangerschaft habe ich 6 Tage nach unsrer Hochzeit erfahren. Ich hatte panische Angst, da ich viel getrunken und auch anderes konsumiert hatte. Ich hatte Angst, dass ich das Kind schon "kaputt" gemacht hatte, dass ich es nicht schaffe, dazu die eigenen schlechten Erfahrungen aus meiner Kindheit, die ich nicht weiter geben wollte. Mir ging es auch einfach dreckig. Ich war von morgens bis abends am brechen, hätte vermutlich bald im Krankenhaus am Tropf gelegen, draußen waren ständig zwischen 30 und 35 Grad. Heute bereut es ein Teil von mir sehr. Wenn ich meine Hochzeitsbilder ansehe kann ich nur an eines denken- ich war da schon schwanger und jetzt habe ich kein Kind. Nicht nur das- plötzlich wünsche ich mir ein Kind. Und gleichzeitig fühlt sich das so unfair an. Einem Kind nicht erlauben zu leben und jetzt ein anderes wollen. Wer bin ich denn eine solche Entscheidung zu treffen? Es fühl sich an, als würde ich Gott spielen. Und dazu kommt diese unheimliche Angst, dass es durch die Abtreibung zu Komplikationen kommt. Dass etwas schief läuft und ich es mir nicht verzeihen kann. Ich habe nach Studien gesucht, die die Risiken nach einer Abtreibung wirklich wissenschaftlich untersuchen, habe aber nur eine gute gefunden. Habt ihr vielleicht noch Quellen für mich? Mir hilft es mit Sachen umzugehen, wenn ich möglichst viel lese und mich informiere.

Liebe Grüße


22.05.2020, 23:48
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: