Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 22:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Schwangerschaften im bekanntenkreis 
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Beitrag Schwangerschaften im bekanntenkreis
Hallo liebe Mitleserinnen,
Ich habe vor etwas mehr als zwei jahren abgetrieben und ich leide immer noch. Ich habe seitdem das Gefühl, ein kleiner Demon wohnt in mir. Ich habe mittlerweile ein kleines Kind und bin sehr dankbar dafür. Die Entscheidung damals viel mir sehr schwer und ich hatte das Gefühl, es auch wegen meines Umfeldes zu tun. Ich habe nicht auf mein Herz gehört. Obwohl ich ein kleines Kind habe kommen die Gedanken immer wieder hoch. Ganz besonders schwer fällt es mir, wenn ich von Schwangerschaften im Bekanntenkreis erfahre. Auch wenn es nur ganz entfernte Bekannte sind, oder es sich um in der Öffentlichkeit stehende Personen handelt... Ich kann mich einfach nicht freuen... Im Gegenteil. Ganz schwierig ist es, wenn ich erfahre, dass es ein Junge wird. Ich weiß nicht wieso... Aber es ist schwierig damit umzugehen und ich finde es so schade! Früher habe ich mich über jede Schwangerschaft ehrlich und riesig gefreut, jetzt werde ich wütend. Ich finde das total schade und schwieg. Auch wenn die Babys dann da sind, kann ich es kaum aushalten Fotos zu sehen oder zu hören, wie es ihnen geht. Ich weiß nicht, wie ich daran arbeiten kann. Kennt jemand solche Gefühle? Und hat jemand Erfolg in der Bearbeitung gehabt?


19.07.2020, 23:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: