Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 15:59

Schmerzen während Schwangerschaft 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht

Beitrag Schmerzen während Schwangerschaft
Haben eine vielleicht etwas doofe Frage, aber die muss raus.
Ich hab ja nun einen Ab hinter mir und jetzt ist alles wieder gut,
aber während der Schwangerschaft hatte ich von der 6.-9.SSW so starke Schmerzen, dass ich ständig nur gekrümmt rumlag und Wärmflaschen drauf tat. Schmerztabletten (auch die richtig starken, verschreibungspflichtigen) wirkten nur 0,5 bis 1 Stunde.
Der Arzt meinte aber, dass alles ok sei und ich nur empfindlich und ich spüre wie meine Gebärmutter wächst.
Nun hab ich angst, dass das bei einer möglichen Schwangerschaft in 5-7 Jahren wieder so sein wird. Kann mir jemand die Angst nehmen?
LG fantasie

09.09.2008, 00:06

Geburtsjahr: 1971
Beitrag 
Hallo fantasie,

die Angst kann dir, glaube ich, nur ein anderer FA nehmen......vielleicht war wirklich etwas nicht in Ordnung, aber wenn dein FA das jetzt als in Ordnung sagt, hm....oder frag ihn nochmal.

Liebe Grüße von Uschi

09.09.2008, 00:33

Beitrag 
hallo fantasie

ich kenne das auch. gerade in der anfangs-SS hatte ich tierische schmerzen im unterleib. lt fa ist das bei manchen frauen aber normal: es kann an der hormonumstellung liegen; das wachsen der gebärmutter und das langsame dehnen der mutterbänder. einige frauen sind sensibel und merken jegliche veränderung- andere eben nicht.

ich hoffe,ich konnte ein wenig von deiner angst nehmen.

09.09.2008, 20:01

Beitrag 
Liebe Fantasie,
ich kann dir nur sagen, dass jede Schwangerschaft anders verläuft. Jede Frau empfindet ihre Schwangerschaft anders als andere Frauen und jede einzelne Schwangerschaft für sich empfindet die Frau auch wieder ganz anders. Es kann durchaus sein, dass du auch bei einer weiteren Schwangerschaft wieder Schmerzen hast, aber es muss absolut nicht sein. Ausschließen kann ich es leider nicht und so kann ich dir auch nicht ganz die Angst davor nehmen, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es nicht unbedingt wieder so sein muss, dass es auch durchaus sein kann, dass du gar nichts merkst oder nur sehr leichte Schmerzen hast. Am Anfang der Schwangerschaft verändert sich der Körper sehr und da kann es durchaus mal zu leichten Schmerzen kommen, die ganz normalen Regelschmerzen ähnlich sind. Dass es zu starken Schmerzen kommt, die auch über mehrere Tage anhalten und gar nicht mehr weggehen, das ist jedoch eher ungewöhnlich und deswegen versuche am besten gar nicht daran zu denken wie es bei deiner letzten Schwangerschaft war.
Alles Liebe,
Gesa

17.09.2008, 18:39