Aktuelle Zeit: 18.09.2018, 23:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Hilfe Schwanger? Paranoid? Verzweiflung pur! 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht

Registriert: 17.09.2007, 03:00
Beiträge: 150
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Beitrag Hilfe Schwanger? Paranoid? Verzweiflung pur!
hallo ihr lieben...

komme mir selber schon vor wie ein dummes kleines mädchen das nichts auf die reihe kriegt... aber ich hab einfach solche angst und panik...mh also hab folgendes problem... seit meiner ab letztes jahr im september hatte ich eh dauernd angst wieder schwanger zu werden und war auch schon öfter ziemlich gut drin mir derartiges einzubilden obwohl es nie so war...
ich nehm ja auch die pille
jetzt war ich vor kurzem wieder bei meinem (ex?-)freund und habe öfter mit ihm geschlafen... dann fiel mir zwei tage zu spät auf dass ich an einem tag die pille vergessen hatte habe sie dann gleich nach genommen... und bin zum arzt gerannt wegen der pille danach weil ich so ne angst hatte...
so... das war in der 3. woche von der pille, habe aber keine pause gemacht sondern die weiter genommen weil ich da im ,,urlaub'' meine tage nicht kriegen wollte... also 2. packung dann danach gleich weiter genommen
dann hab ich zu spät in der packungsbeilage der pille gelesen dass das eigentlich gereicht hätte wenn ich dann einfach die pille weiter nehm also ne neue packung ohne pause was ich ja auch eh vor hatte... da stand nu aber das hätte gereicht die weiter zu nehmen obwohl ich halt von packung 1 in woche 3 ma eine vergessen hatte...
aber dazwischen hatte ich ja die pille danach! und die ärztin meinte ich könnte normal weiter mit der pille verhüten was ich dann auch getan habe...
aber hat die pille danach nicht auch einfluss auf die pille?!
kann ich jetzt schwanger geworden sein wegen der hormondosis dazwischen von der pille danach?! ich hab solche angst...
ich packe das alles nicht... soll ich die pille jetzt absetzen obwohl die zweite packung noch lang nicht leer ist? hilfe... ich brauche gewissheit!!!
fürchte das alles klingt ziemlich wirr... aber ich hoffe mir kann jemand helfen oder seine meinung dazu sagen... brauche unbedingt ne meinung dazu...
danke fürs zuhören... :cry:
lg eure LOnly16


07.10.2008, 14:05
Profil
Konflikt-Beratung

Registriert: 09.04.2005, 03:00
Beiträge: 1824
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag 
Ganz klar und eindeutig

- gehe zum Gyn und lass Dich beraten wie Du handeln sollst.

Liebe Grüße von Andrea


07.10.2008, 14:17
Profil

Registriert: 01.01.2006, 03:00
Beiträge: 901
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag 
Liebe Lonly,
du musst dir da nicht so den Kopf zerbrechen. Du warst bei deiner Ärztin, um dir die Pille danach zu holen und sie hat dir gesagt, dass du die Pille danach nehmen kannst und danach ganz normal weiter mit der Pille verhüten kannst. Dann ist es auch in Ordnung und sicher, wenn du so verfährst und genau so bist du verfahren. Du nimmst die Pille und bist auf der sicheren Seite, du kannst nicht schwanger werden. Du kannst ohne Bedenken zwei Pillenpackungen ohne Pause nehmen.
Wenn du eine ganz klare Ansage bekommen möchtest, dann musst du bei deiner Ärztin anrufen oder bei ihr vorbeigehen, wie Andrea das auch schon geschrieben hat.
Alles Liebe, Gesa


08.10.2008, 20:01
Profil

Registriert: 17.09.2007, 03:00
Beiträge: 150
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Beitrag hallo ihr lieben
... ja ich war nun schweren herzens beim fa...
und sie hat ultraschall gemacht und einen test... nichts
aber der letzte verkehr war auch erst vier tage her... sie meinte ich müsste abwarten ob ich meine tage bekomme wenn ich die pillenpackung fertig habe... aber das ist erst übernächste woche!!!
ich werde wahnsinnig... ständig ist mir schlecht und ich esse so viel... ich hab so eine wahnsinnige angst...

lg eure LOnly


11.10.2008, 16:03
Profil

Registriert: 08.12.2006, 03:00
Beiträge: 129
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag 
Liebe Lonly,

mach dich nicht so verrückt.
Wie du schon geschrieben hast, man kann isch viel Einbilden und ich dneke ich deine Fall brauchst du sir da keine Sorgen zu machen.
Dein Fa hat dir das ganze Erklärt und du hast die Anweisungen befolgt. Also bleib ganz ruhig. Auch wenn das manchmal nicht so einfach ist.
Du schreibst dein letzter Verkehr ist erst 4 Tage her - dann kann es sich beim vielen Essen und der Übelkeit auch noch gar nicht um SS-Anzeichen handeln!
Mach dir nich unnötig Sorgen.

Alles Liebe


13.10.2008, 01:19
Profil E-Mail senden

Registriert: 17.09.2007, 03:00
Beiträge: 150
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Beitrag 
Hallo Sadgirl,
danke für die lieben worte. das hat mich nun schon etwas beruhigt...
aber der restzweifel bleibt natürlich immer und dieser minimale absurde wunsch nach einer neuen ss....
aber du hast schon recht, iuch werd versuchen ruhig zu bleiben und wohl oder übel abwarten was andres bleibt mir ja a gar net über..
danke lieben gruß LOnly


13.10.2008, 20:16
Profil

Registriert: 08.12.2006, 03:00
Beiträge: 129
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag 
Ich kann deine Unsicherheit wirklich gut nachvollziehen!
Auch heute habe ich - sobald irgendetwas nicht stimmt- oft Angst erneut schwanger zu sein. Doch manchmal macht man sich einfach nur selber verrückt und dadurch meint man dann auch SS-Anzeichen zu haben.

Aber in deinem Fall kann ich mir wirklich nicht vorstellen was da passiert ist. Verusch die nächsten Tage ruhig zu bleiben. Und in der Pillenpause kannst du ja, wenn du möchtest, vorsichtshalber einen SS-Test machen um dich zu beruhigen.

Liebe Grüße
Jenny


13.10.2008, 23:04
Profil E-Mail senden

Registriert: 17.09.2007, 03:00
Beiträge: 150
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Beitrag 
ja, vllt liegt es ja hauptsächlich an der psyche... naja aber mit jedem tag wächst die angst...
mh werde mich dann nochma mit dem ergebnis melden :?
ganz liebe grüße LOnly


17.10.2008, 21:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: