Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 00:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Interviewpartnerinnen gesucht 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht

Registriert: 17.09.2016, 18:45
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 1992
Mit Zitat antworten
Beitrag Interviewpartnerinnen gesucht
Hallo,
derzeit beschäftige ich mich im Rahmen meines Masterstudiums im Studiengang Pädagogik und Management an der TH Köln mit den Gründen für einen Schwangerschaftsabbruch bei minderjährigen Frauen/Mädchen. Gerne würde ich 10 Frauen/Mädchen interviewen, die bis zu einem Alter von einschließlich 18 Jahren einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen haben. Dabei ist es für die Studie ohne Bedeutung, wie alt die Frau/das Mädchen heute zum Zeitpunkt des Interviews ist. Wichtig ist nur, dass sie zum Zeitpunkt des Schwangerschaftsabbruchs noch minderjährig war. In dem Interview werden folgende Inhalte thematisiert:
- Allgemeine Daten: Alter, Familienstand etc.
- Schule
- Familie
- Freunde
- Beziehung
- Verhütung
- Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch
- Verhältnis zum Erzeuger
- Verhältnis zu den Eltern (auch in der Kindheit)

Das Interview wird von mir alleine durchgeführt – es wird kein*e Therapeut*in oder ähnliches anwesend sein. Unverarbeitete Erinnerungen und Emotionen (wie z.B. Depression, Trauma) können nicht angemessen aufgefangen werden. Daher ist es wichtig, dass die Frau/das Mädchen in der Lage ist, offen über das Thema zu sprechen.
Bei Interesse und/oder weiteren Nachfragen kontaktieren Sie mich bitte unter masterthesis-th-koeln@web.de oder antworten hier im Forum.
Vielen Danke und freundliche Grüße
Alina Koenig


17.09.2016, 18:50
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: