Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 07:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Nach-/Spätfolgen meiner Abtreibung vor 15 Jahren 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht

Registriert: 31.07.2012, 21:19
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 1976
Mit Zitat antworten
Beitrag Nach-/Spätfolgen meiner Abtreibung vor 15 Jahren
Hallo liebes Team, hallo liebe betroffenen Mädchen und Frauen,
Ich bin 36 Jahre alt und hatte eine Abtreibung vor 15 1/2 Jahren. Eigentlich wollte ich mich nach einer Selbsthilfegruppe erkundigen, bin dann aber auf diese tolle Seite gestoßen. Meine Abtreibung damals ist heute im Nachhinein für mich ein sehr traumatisches Erlebnis und es beeinträchtigt mich heute immer noch!
Mit meinem Beitrag möchte ich den Frauen die erst vor kurzem eine Abtreibung hinter sich haben, auf keinen Fall Angst machen! den Frauen die in einem Entscheidungskonflikt stehen aber Mut machen für ein Kind und sie auch an meinem Beispiel darüber informieren, welche psych. Nachfolgen eine Abtreibung haben kann. Letztendlich überlasse ich es dem Team in wie weit mein Beitrag veröffentlicht wird oder eingesetzt wird.
Vielleicht tut es mir aber auch gut, an dieser Stelle mir ein wenig Balast von der Seele zu schreiben.
Ich bin in einer sehr autoritären Familie aufgewachsen, vor allem war mein Vater sehr streng teilw. auch gewalttätig. In dieser Erziehung spielte es nie eine Rolle, dass Kinder und Jugendliche auch Bedürfnisse haben, sie wurden nie akzeptiert oder gehört. Ich bin mit 19. aus meinem Elternhaus zu meinem ersten richtigen Freund geflüchtet, weil ich es damals zuhause nicht mehr ausgehalten habe und weil ich noch in der Lehre war. Das Jugendamt hat mir damals nicht mehr weitergeholfen. In meinen Freund war ich damals sehr verliebt, ich hatte das Gefühl er ist mein einziger Halt


31.07.2012, 22:36
Profil E-Mail senden

Registriert: 24.02.2013, 21:08
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Geburtsjahr: 1978
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Nach-/Spätfolgen meiner Abtreibung vor 15 Jahren
... kommt mir stark bekannt vor... nur das es " erst " knapp 6 jahre her ist .... :cry:


26.02.2013, 00:25
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron