Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 01:41

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 ich habe angst 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht

Beitrag ich habe angst
hallo liebe leute

ich bin 23 und in der 8 woche schwanger.
ich lebe noch bei meinen eltern und das ist leider sehr schwer für mich.
ich komme aus marokko und bin sehr streng erzogen,ich darf weder ein freund haben noch lange raus bleiben obwohl ich 23 bin.
mein ex hat mich sitzen gelassen und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
ich will das kind aber ich habe auch angst meine familie nie wieder zu sehen wenn ich mich für das kind entscheide.
bin so traurig

danke euch

08.03.2009, 01:10

Geburtsjahr: 1991
Beitrag Re: ich habe angst
Hei liebe Layla,

fühl dich erstmal gedrückt !
Hier bist du willkommen und es gibt bestimmt auch Frauen die das gleiche Problem haben!
Ich weiss nicht richtig wie ich dir helfen kann ! aber geh doch mal zu einer Beratungsstelle die können dir bestimmt weiterhelfen ! Glaubst du nicht es könnte sein dass wenn deinen Eltern es bis wüssten sie villeicht doch anders reagieren würden?

Noch hast du ja ein wenig Zeit zu überlegen ! Nimm dir die Zeit und melde dich bei Fragen und auch wen du keine Fragen hast und einfach nur jemandem zum reden brauchst !

Gute Nacht

Alles Liebe

Roxane

08.03.2009, 02:16
Profil Website besuchen

ich denke nicht das meine eltern es verstehen werden.
die machen ja immer ein theater wenn ich nur im solarium war :?
die werden mich fertig machen,ich will gar nicht dran denken.
ich hab das gefühl das ich die einzige marokkanerin bin der sowas passiert.
die beratungstellen sind auch keine große hilfe,da war ich auch schon.

08.03.2009, 02:30

Liebe Layla,
welche schwierige Situation...

wenn Dir die eine Beratungsstelle nicht geholfen hat, würde ich noch eine andere aufsuchen, es gibt in Düsseldorf ja sicherlich etwas für junge muslimische Frauen in Deiner Situation und eine Beratungsstelle wie Pro Familia oder Diakonie etc. sollte doch entsprechende Adressen kennen. Wenn Deine Eltern nicht sehr modern und angepasst sind, wird es wohl wirklich für Dich die Entscheidung zwischen Kind oder Familie sein, das ist hart, ich sende Dir ganz viel Kraft!!
Liebe Grüße,
Regina

08.03.2009, 13:26

Ich drücke Dich erstmal ganz dolle.

Das muss wirklich eine schreckliche Situation sein. Ich hoffe Du kannst Dich vielleicht doch jemanden aus Deiner Familie anvertrauen.

Vielleicht gibt es auch hier jemanden, der etwas ähnliches durchgemacht hat.

08.03.2009, 13:29

Liebe Layla,

in der Beratungsstelle Donum vitae in Düsseldorf (zwar mit Schwerpunkt Pränataldiagnostik, aber das sollte ja nichts ausmachen) gibt es eine Beraterin, Frau Cramer-Ihrac, die meines Wissens einen muslimischen Hintergrund hat. Ich hoffe, sie kann dir weiterhelfen oder zumindest entsprechende Anlaufstellen nennen. Ruf sie doch mal an: 0211 / 5802419

Alles Gute und berichte doch bitte wieder
LG,
Barbara

08.03.2009, 15:19

Hallo du,

du bist 23!!!!!!!!!!!!!!! Lass dir deine Entscheidung für das Kind nicht nehmen.
Du willst es doch.
Es gibt sicher Frauenhäuser usw.
Irgendeinen Weg MUSS es doch geben, wenn du das Kind willst!

LG und viel Mut!
IRAD

08.03.2009, 18:39

Hallo Layla23,
daß Du gerade Angst hast und traurig bist ist verständlich. Denn Du sitzt gerade in einer fießen Klemme, zwischen Deiner Familie und Deinem Kind.
Da Deine Eltern im Koran noch sehr verhaftet zu sein scheinen, ist eine Gefahr für Dich tatsächlich nicht von der Hand zu weißen. Da kann es sein, daß Flucht angesagt ist in ein Mutter-Kind-Haus.
Wenn Du Hoffnung hast, daß eine Argumentation Deiner Familie weiterhelfen könnte, kannst Du hierfür Sure 17,31 verwenden. Nun unterscheidet der Islam zwischen eingehauchter Seele und nicht eingehauchter Seele. Eine eingehauchte Seele wird im Islam ab dem 40. Tag gerechnet, diesen Tag hast Du schon überschritten. Das heißt es müßte Diya bezahlt werden.
Aber Dir geht es nicht um Diya bezahlen oder nicht bezahlen, sondern Du möchtest das Kind haben
Es gibt fast nichts schmerzhafteres, als von der Familie verstoßen zu werden, und der Schandfleck der Familie zu sein, was für Dich konkret die Folge sein könnte. Aber es ist besser das schwarze Schaf der Familie zu sein, als mit sich selbst nicht im Reinen zu sein. Du bist nicht die einsigste Marokannerin, die dies erlebt. Aber Verstoßene werden verschwiegen.
Bitte gib nicht auf für Dich und Deine Wünsche zu kämpfen. Abnabelung, dieses Wort kennen häufig Familien im Islam nicht. Und dennoch ist es Dein Leben. Ich wünsche es Dir nicht, daß Du flüchten mußt, aber es kann der Preis sein.
LG Chiara-Fiona

08.03.2009, 19:20

hallo

ich hab einfach keine ahnung was ich machen soll.
gibt es vielleicht marokkanerinnen die auch in so einer sitouation sind oder waren oder generell moslemine??

würde mich freuen

08.03.2009, 21:12

Liebe Layla
Es gab hier auch schon muslimische Schwangere im Forum, abr wahrscheinlich sind sie nicht mehr regelmäßig aktiv. Du könntest höchstens in den alten Beiträgen suchen und sie dann per PN anschreiben. Vielleicht meldet sich jemand.

Aber wie gesagt: Frau Cramer-Ihrac sollte da auch Kontakte vermitteln können.

LG, Barbara

08.03.2009, 23:04

hallo

danke für die lieben antworten.
ich hab mir ein termin geben lassen bei donum vitae,aber ich weiß sowieso das sie mir nicht richtig helfen können.
ich werds trotzdem versuchen danke euch sehr

ich hab fast alle foren durchsucht aber leider komme ich nicht in den geschützten bereich rein.

kann mir weiter geholfen werden????

09.03.2009, 13:26
Moderation

Geburtsjahr: 1967
Hallo layla,

um in den geschützten Bereich zu kommen musst du dich für das betreffende private Forum ( Benutzergruppe) freischalten lassen.

Auszug FAQ:

» Wo finde ich die Benutzergruppen und wie trete ich ihnen bei?

Du findest die Benutzergruppen unter „Benutzergruppen“ im persönlichen Bereich. Wenn du einer beitreten möchtest, kannst du dies mit der entsprechenden Schaltfläche machen. Nicht alle Gruppen sind allgemein offen. Einige erfordern erst eine Freischaltung, andere können geschlossen sein und weitere sogar versteckt. Wenn die Gruppe offen ist, kannst du ihr einfach durch die entsprechende Funktion beitreten; verlangt die Gruppe eine Freischaltung, so kannst du dich für sie bewerben. Ein Gruppenleiter muss daraufhin deinen Antrag annehmen. Er könnte fragen, warum du in die Gruppe aufgenommen werden möchtest. Bitte belästigen Sie keinen Gruppenleiter, wenn er Sie ablehnt, er wird einen Grund dafür haben.

Freundliche Grüße Oscar

09.03.2009, 22:08
Profil E-Mail senden ICQ

Hallo Layla,

wer könnte dir denn richtig helfen und wie? Wie stellst du dir diese Hilfe konkret vor?

LG, Barbara

09.03.2009, 23:31

ich weiß nicht wie ich mir meine zukunft vorstelle???

ich habe angst zu versagen

mein (ex)freund hat mich verlassen und mich beleidigt

ich weiß aber eins und das ist mir klar und deutlich ins kopf geschossen

ICH BEKOMME MEIN BABY

egal was meine eltern sagen!!!!

10.03.2009, 01:18

Hallo Layla,

dann wirst du alle Hilfe brauchen, die du bekommen kannst. Wahrscheinlich ist es besser, du sprichst noch nicht mit deinen Eltern, bis du bei Donum vitae warst und hoffentlich weisst, wie es weitergehen könnte.

LG und berichte mal wieder,
Barbara

10.03.2009, 09:50
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste